Sport verbindet Generationen und eine Person für die dieses im besonderen Maße zutrifft, ist der Sportabzeichen Beauftragte beim TSV Malente: Uwe Dühring.
Uwe Dühring ist bereits seit dem 01.01.1972 als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen und davon seit über 30 Jahren als DSA-Vereinsobmann im TSV Malente tätig. Somit steht er mit vorbildlichem Einsatz für Gemeinschaft, Zusammenhalt und das soziale Gefüge im Verein.
Aber nicht nur der TSV Malente profitiert von seinem Engagement. Auch der Obmann des Kreissportverbandes Günter Frentz kann immer auf ihn zählen. So unterstützt Uwe ihn bei vielen Sondervorhaben wie Abnahmen von Sportabzeichen in Kindergärten und der Grundschule Malente. Aber auch bei den DSA-Touren des DOSB in Travemünde, in Kiel und in Schilksee war er als Prüfer stets dabei. Er ist immer zuverlässig, hilfsbereit und umgänglich. Kurzum: Für die große Familie der Sportabzeichenobleute in Ostholstein ein „guter Freund“.
Seine zweite große Leidenschaft gilt den Seeadlern, die er schon seit Jahrzehnten „bewacht“. Manchmal über Tage und Nächte sorgt Uwe dafür, dass diese tollen Vögel in unserer Gegend ungestört brüten können.
Für den langjährigen, ehrenamtlichen, engagierten und vorbildlichen Einsatz im TSV Malente von 1900 e.V. wurde Uwe Dühring vom Kreissportverband Ostholstein sowie der Sparkasse Holstein mit deren Stiftungen zum „Moin! Vereinsheld“ des Monats August 2024 ernannt.
Lieber Uwe, über viele Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement im Verein. Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen wie Dich. Menschen, die nicht wegsehen und tatkräftig mit anpacken. Wir hoffen, dass das Ehrenamt und der TSV Malente noch lange auf Dich zählen kann.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, mit gemeinsamen Frühstück, auf der Terrasse des Sportabzeichenobmannes beim Kreissportverbandes Ostholstein, wurde Uwe Dühring von Michelle Joy Neumann von der Sparkasse, sowie Jutta Voigt vom Kreissportverband der Preis in Höhe von 250 Euro, im Beisein seiner Ehefrau und zwei Vertretern vom TSV Malente überreicht. “Oh, da kann ich ja gleich einmal in den Baumarkt fahren, freute sich Hobby-Bastler Dühring